Super Naturfaser-Mix: Arezzo Lin

Super Naturfaser-Mix: Arezzo Lin

Viele schöne Sommergarne haben in den letzten Tagen ihren Weg in den Laden gefunden. Und endlich kann ich sie euch an dieser Stelle mal etwas genauer vorstellen. Den Anfang macht Arezzo Lin von Hjertegarn.

Dieses Mischgarn besteht aus 29% Leinen, 37% Baumwolle und 34% Bambus – eine absolut geniale Zusammensetzung. Dank der recht lockeren Verzwirnung ist der Faden nicht glatt, sondern leicht strukturiert. Verstrickt fühlt sich das Garn, insbesondere Dank des Leinen-Anteils, schön griffig an. Das 50g-Knäuel hat 150m Lauflänge und wird mit Nadelstärke 3,0 bis 3,5 verarbeitet. Damit ist Arezzo Lin perfekt für leichte Kleidungsstücke oder Tücher. Ich habe schon mal ein neues Projekt damit angeschlagen, das ich demnächst noch ausführlicher vorstellen werde.

Arezzo Lin gibt es in 20 Farben, darunter zarte Pastelltöne, aber auch knallige Hingucker. Wenn es Euch genauso gut gefällt wie mir, wird es nicht nur saisonal, sondern dauerhaft im Wollkaufladen erhältlich sein. Probiert es also gerne mal aus und gebt mir ein Feedback!