Sortiment

Der Name Wollkaufladen erinnert nicht zufällig an den guten alten Tante-Emma-Laden. Ganz nach dem Motto „Klein, aber fein“ verzichten wir bewusst auf Schnickschnack und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Deshalb gibt es hier eine große Auswahl an Standardgarnen wie zum Beispiel die vielseitige superfeine Merino in drei unterschiedlichen Lauflängen. Oder die unverzichtbare Mohair-Seide-Mischung. Und natürlich Filz- und Sockenwolle. Und Baumwolle zum Häkeln. Ein bisschen Alpaka und Lama sorgen für einen Hauch von Luxus. Aber auch preiswerte Mischgarne sind mit von der Partie. Kurzum: Hier wird jede/r fündig!
Auch unsere Anleitungen zeigen, dass weniger meistens mehr ist, denn hier steht zeitloses Design im Vordergrund. Der Fokus liegt ganz klar auf Klassikern, die oft ganz schnell und einfach von der Nadel gehen. Was uns ganz wichtig ist: Leicht verständlich sollen die Anleitungen sein!