Neu im Regal: Luxus Sock Yarn

Neu im Regal: Luxus Sock Yarn

Mein größter Wunsch für den Wollkaufladen war von Beginn an, dass ich das Angebot noch um ein paar Kleinigkeiten erweitern kann. Denn ganz ehrlich gesprochen: Vieles passte anfangs einfach nicht mehr ins Budget. Jetzt, kurz vor Weihnachten, habe ich mir diesen Wunsch mit einer ganz besonderen Qualität erfüllen können.

Viele schöne Garne stehen auf der “Will-ich-haben-Liste”, doch Luxus Sock Yarn von Mayflower stand schon immer ganz weit oben. Nachdem mir ein paar Probe-Stränge in die Hände gefallen waren und nicht nur ich, sondern auch viele Kundinnen und meine Aushilfe Heidrun davon begeistert waren, stand fest: Dieses Garn müssen wir haben!

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Luxus-Sockenwolle. Was das heißt? Das Garn ist ein bisschen dicker als herkömmliche 4-fädige Strumpfwolle und auch viel weicher. Damit lässt es sich sehr gut auch für andere Projekte, zum Beispiel Tücher, verwenden. Das beste aber: Das Garn ist handgefärbt, jeder Strang ist ein kleines Unikat. Insgesamt stehen 16 unglaublich schöne Farbvarianten zur Auswahl. Verstrickt ergeben sich daraus sehr schöne Sprenkel-Effekte. Ein paar Muster-Projekte sind schon auf unseren Nadeln, sodass es bald auch die Resultate zu sehen geben wird.