Im Flausch-Rausch mit Super Kid Silk

Im Flausch-Rausch mit Super Kid Silk

Zugegeben, das Wortspiel mag zuerst sehr platt erscheinen. Doch heute stelle ich Euch eines der edelsten Garne vor, die es im Wollkaufladen gibt. Und wer das mal in den Händen gehabt hat, weiß, dass ich nicht übertreibe. Denn die Super Kid Silk von Mayflower ist federleicht, weich und vielseitig einsetzbar.

Das Garn besteht aus 76% Mohair und 24% Seide. Jedes Knäuel wiegt 25 Gramm und hat eine Lauflänge von 195 Metern. Sehr leicht und ergiebig also! Deshalb lassen sich mit Super Kid Silk auch wunderbar leichte, fluffige Kleidungsstücke stricken. So wie zum Beispiel der orange-rote Pullover, den es im Wollkaufladen zu sehen gibt. Dieser wiegt in Größe L nur 200 Gramm, und das obwohl mit doppeltem Faden gearbeitet wird, und zwar mit unterschiedlichen Farben. Dadurch entsteht eine ganz leicht melierte Optik.

Aber auch als Beilauffaden zu einem anderen Garn lässt sich Super Kid Silk gut verwenden. Derzeit liegt hier eine angefangene Mütze auf den Nadeln, für die ich sie mit Extrafine Merino 90 zusammen verstricke. Das Volumen des Merinogarns zusammen mit dem leicht glänzenden Flausch ergibt ein wirklich luxuriöses Gestrick.

Die beste Nachricht kommt zum Schluss: Es gibt insgesamt 42 Farben von diesem tollen Garn – da bleiben keine Wünsche offen! Eine Übersicht findet Ihr auf der Webseite von Mayflower.