Eine bunte Woll-Reise für Preisbewusste

Eine bunte Woll-Reise für Preisbewusste

Viele von Euch erinnern sich bestimmt noch an die „Cookies“, diese schönen Farbverlaufsbobbel, die es lange Zeit lang im Wollkaufladen gab. Aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Lieferanten hatte ich mich entschieden, das Garn aus dem Sortiment zu nehmen. Zu Recht waren viele Kundinnen sehr frustriert darüber. Nicht zuletzt, weil es sich um ein ausgesprochen preisgünstiges Garn handelte, das trotzdem eine super Qualität hat.

Deshalb freue ich mich, dass ich Euch jetzt eine Alternative anbieten kann. Das Garn „Wanderlust“ von Scheepjesgarn ist ein bisschen dünner (Nadelstärke 4 statt 5), aber hat mindestens genauso schöne Farbverläufe. Es handelt sich hier nicht um 200g-Bobbel, sondern um 100g-Knäuel, die in 19 schönen Farbvarianten verfügbar sind. Das Garn ist aus 100% Acryl und nach Art eines Dochtgarnes gearbeitet. Darüber, warum es auch Kunstfasern im Wollkaufladen gibt, hatte ich ja schon einmal etwas geschrieben.

„Wanderlust“ heißt das Garn übrigens, weil die Farbverläufe nach weltweiten sehenswürdigen Reisezielen benannt sind.  Auf der Seite von Scheepjeswol gibt es alle Farben auch als Maschenprobe zu sehen. Und natürlich stricken wir schon fleißig an einem Modell, sodass Ihr Farbverlauf und Garnqualität schon bald direkt im Laden betasten und anschauen könnt.